American Audio VMS2 Bedienungsanleitung Seite 24

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©American Audio® - www.americanaudio.eu VMS2™ Handbuch Seite 24
werden die Ausgabesignale der Kanäle A und B entsprechend zusammengemischt. Befindet
sich der Crossfader in der Mittelposition, sind die Ausgabesignale der Kanäle A und B
ausgeglichen.
(13) Kanallautstärke-Pegelanzeigen Mit den LED-Anzeigen, die unterhalb der EQ-Regler
verlaufen, kann man die eingehenden Signalpegel schätzen. Benutzen Sie diese Anzeigen,
um damit visuell einen durchschnittlichen Signalausgang von +4 dB zu erzielen. Ein
beständiger Durchschnittspegel von +4 dB produziert ein sauberes Ausgangssignal. Sind
keine Cue-Quellen ausgewählt, zeigen sie den Lautstärkepegel des Master-Ausgangs an. Sind
eine oder mehrere Cue-Quellen ausgewählt, zeigen sie den gemeinsamen Lautstärkepegel
aller Cue-Quellen an. Beim Starten des Gerätes zeigen sie die Firmware-Version Ihrer VMS2™
an. Wenn die linke Seite 1 LED weit aufleuchtet und die rechte Seite 3 LEDs weit aufleuchtet,
bedeutet dies, dass auf dem Gerät Firmware Version 1.3 installiert ist.
(14) Pause Button Drücken Sie auf diesen Button, um jedwede Musikquelle anzuhalten.
(15) Play Button Drücken Sie auf diesen Button, um Ihre gewünschte Musikquelle
wiederzugeben.
(16) CUE Drücken Sie während der Wiedergabe auf den CUE-Button, um die Wiedergabe
zu stoppen und zum letzten Cue Punkt zurückzukehren. Die CUE-LED leuchtet rot, wenn sich
das Gerät im CUE-Modus befindet. Die LED blinkt außerdem jedes Mal, wenn ein neuer Cue
Punkt gesetzt wird. Der CUE Button kann gedrückt werden, um den Track vorübergehend zu
spielen. Wenn Sie den CUE-Button loslassen, kehrt der Track sofort zum Cue Punkt zurück.
Ein interessanter Effekt entsteht, wenn Sie den CUE-Button rhythmisch betätigen ("Bop-
Effekt").
(17) Jogwheel Dieses Rad hat drei Funktionen:
Achtung: Achten Sie darauf, dass während des Starts der VMS2™ NICHTS die Jogwheels
berührt oder darauf liegt.
Während der Wiedergabe arbeitet es als Pitch Bend. Wird das Rad im Uhrzeigersinn
gedreht, kann die Geschwindigkeit auf bis zu 100% erhöht werden; wird das Rad gegen
den Uhrzeigersinn gedreht, kann die Geschwindigkeit auf bis zu -100% Pitch (voller
Stopp) erniedrigt werden. Wie weit das Tempo beschleunigt oder verlangsamt wird,
hängt davon ab, wie lange Sie das Jogwheel ununterbrochen drehen.
Ist der Scratch-Effekt aktiv, kontrolliert das Jogwheel den Scratch-Effekt.
Das Jogwheel kann auch einer Frame-Suche durch den Track dienen.
Hinweis: Der innere Teil des Rades ist berührungsempfindlich, der äußere Rand ist es nicht.
Beispiel: Sie können scratchen, indem Sie das Jogwheel innen (also auf der Oberseite)
berühren und „pitchbenden, wenn Sie es außen drehen.
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